Wenn dieses Tutorial ist nicht genau was Sie suchen und Sie noch Fragen oder Vorschläge haben – lassen Sie uns wissen. Helfen Sie uns bitte um besser zu dienen!

Ihr Name

Emailadresse

Ihre Nachricht (benötigt)

captcha

Ausgewählte Vorlagen

CMS/E-commerce Engine und Vorlage, wo liegt der Unterschied?

Dieses Tutorial zeigt Ihnen, wo liegt der Unterschied zwischen CMS/E-commerce Engine und Vorlage.

Das Inhaltsverwaltungssystem (Content Management System (CMS)) ist die Software, die ermöglicht, über das Control Panel den Inhalt zu erstellen, zu bearbeiten und zu verwalten. Dieses Control Panel kann in jedem Browser geöffnet werden. Die bekanntesten CMS Engines sind WordPress, Joomla, Drupal usw.

CMS Engines werden häufig benutzt, um die Websites, die Blogs, Nachrichten und Produkte enthalten, zu erstellen. Mehrere Websites des Netzwerk-Marketings und korporative Websites wurden auf CMS Engines erstellt. Normalerweise CMS Engines versuchen die manuelle Codierung zu vermeiden, aber können sie für bestimmte Elemente oder ganze Seiten unterstützen.

CMS Engines können als Repository für Dokumente, Videos, Bilder, Telefonnummern, wissenschaftliche Daten dienen. Sie können benutzt werden, um wissenschaftliche und technische Informationen zu speichern, zu verwalten, abzurufen, semantisch anzureichern und zu veröffentlichen.

Die ganze Liste von CMS Systemen können Sie finden, indem Sie dem folgenden Link folgen.

Der Internethandel (Electronic commerce), wie öffentlicher E-commerce oder eCommerce (zum Beispiel, Magento, PrestaShop, OpenCart usw.), ist Kauf und Verkauf von Produkten und Dienstleistungen per Computernetz, zum Beispiel, Internet. Der Internethandel enthält solche Technologien wie Mobilhandel, elektronischen Kapitalverkehr, Lieferantenmanagement, Internet-Marketing,
Online-Transaktionsverarbeitung, elektronische Kommunikation, Inventarmanagementsystem und automatisiertes Datenerfassungssystem. Normalerweise nutzt der Internethandel heute “Weltweites Netz” zumindest an einem Punkt des Lebenszyklus-Transaktion. Aber er kann auch eine Vielzahl von verschiedenen Technologien enthalten: E-Mail, mobile Geräte, soziale Netzwerke und Handys.

Die Liste der wichtigsten e-Commerce Systeme und ihre Eigenschaften finden Sie, indem Sie dem folgenden Link folgen.

Webvorlage ist vorher entwickelte Webseite oder einige Webseiten, die man bearbeiten, mit dem Inhalt und Bildern füllen kann, um die Website zu erstellen. Webvorlagen ermöglichen jedem die Website ohne Hilfe von erfahrenen Webentwicklern und Webdesignern zu erstellen (obwohl mehrere Webentwickler die Vorlagen nutzen, um die Website für eigene Kunden zu erstellen). Es ermöglicht günstige eigene Website oder Business-Website zu erstellen, die in der Liste der Suchergebnisse für Kunden angezeigt wird, die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistungen suchen. Die Quelldateien der Webvorlagen sind immer im PSD Format (Standardformat für das Programm Adobe Photoshop).

Die Vorlage definiert das Aussehen und Website-Layout. Sie kombiniert gemeinsame Elemente, Module und Komponenten, und enthält stufige Tabelle der Stile für die Website.

Daraus kann man das Fazit ziehen, dass Vorlagen erstellt werden, um das Leben der Webentwickler zu erleichtern. Und Engines sind für Programmierer.

Wir sind ein Design-Unternehmen und entwickeln die Vorlagen für verschiedene CMS und E-commerce Systeme. Deswegen unterstützen nur diejenigen Vorlagen, die unsere Webdesigner erstellt haben.

Falls Sie Probleme mit der Funktionalität der CMS Engine oder e-Commerce Plattform haben, oder Sie möchten, die Funktionalität des Control Panels ändern/erweitern, ist es besser, den Kontakt mit den CMS/E-commerce Fachleuten aufzunehmen. Öffentliche Anwendungen bieten eine breite Palette von Foren der Unterstützung, Blogs und Wissensbanken. Sie können gern Ihre Probleme und Lösungen mit Benutzern teilen, die die gleiche Engine haben.

Unten gibt es die Liste von nützlichen Links zu offiziellen Websites der Engines, für die Sie die Vorlage auf unserer Website kaufen können:

WordPress

http://wordpress.org

Joomla

http://joomla.org/

Drupal

https://www.drupal.org/

Magento

http://www.magentocommerce.com/

PrestaShop

http://www.prestashop.com/

OpenCart

http://www.opencart.com/

Zen Cart

http://www.zen-cart.com/

osCommerce

http://oscommerce.com/

http://www.oscommerce.info/

VirtueMart

http://virtuemart.net/

Jigoshop

http://jigoshop.com/

WooCommerce

http://www.woothemes.com/woocommerce/

Shopify

http://www.shopify.com/

Loaded 7

http://loadedcommerce.com/

If this tutorial is not what you were looking for, you still have any questions, suggestions or concerns - feel free to let us know. Please help us to serve you better!

Your Name

Your Email

Your Message (required)


Featured templates

CMS/E-commerce engine and template, what’s the difference?

The following article is going to explain the difference between CMS/E-commerce engine and template.

A content management system (CMS) is a computer application that allows publishing, editing and modifying content as well as maintenance from a central interface. They allow editing and publishing website content from a central interface like a web browser. The most common CMS engines are WordPress, Joomla, Drupal, etc.

CMSs are often used to run websites containing blogs, news, and shopping. Many corporate and marketing websites use CMSs. CMSs typically aim to avoid the need for hand coding but may support it for specific elements or entire pages.

A CMS may serve as a central repository containing documents, movies, pictures, phone numbers, scientific data. CMSs can be used for storing, controlling, revising, semantically enriching and publishing documentation.

The detailed list of the CMS systems you can find on the following page.

Electronic commerce, commonly known as E-commerce or eCommerce (for example, Magento, PrestaShop, OpenCart and other), is trading in products or services conducted via computer networks such as the Internet. Electronic commerce draws on technologies such as mobile commerce, electronic funds transfer, supply chain management, Internet marketing, online transaction processing, electronic data interchange (EDI), inventory management systems, and automated data collection systems. Modern electronic commerce typically uses the World Wide Web at least at one point in the transaction life-cycle, although it may also encompass a wider range of technologies such as e-mail, mobile devices, social media, and telephones.

You can check major e-Commerce systems and their peculiarities on the following page.

A website template is a pre-designed webpage, or set of webpages, that anyone can modify with their own content and images to setup a website. Website templates allow anyone to setup a website without having to hire a professional web developer or designer, although many developers do use website templates to create sites for their clients. This allows anyone to set up a reasonably priced personal or business website that will be listed in search engines when users search for your product or service. The source files of these templates are always in the PSD format which belongs to the Adobe Photoshop software.

A template controls the overall look and the layout of a site. It brings together common elements, modules and components as well as providing the cascading style sheet for the site.

We can make the conclusion, that templates are developed to make web designer’s life easier. Engines are for programmers.

We are designers’ company and develop templates for different CMS and E-commerce systems. That is why we provide full support only for the themes we created.

In case you have some issues with your CMS engine or e-Commerce platform functionality or you want to change/broaden your dashboard functionality, the best way is to join your CMS/E-commerce community. Open-source applications provide the wide range of support forums, blogs, knowledge-base. Feel free to share your issues and solutions with the users of the same engine.

Below you can find some useful links to those projects for which you can purchase templates on our website:













Zen Cart













Loaded 7